„Gebraucht. Gesucht. Gefunden.“: Die Quoka Kleinanzeigen-App kommt ins Fernsehen

Unternehmen für kostenlose Online-Kleinanzeigen startet erstmalig TV-Werbekampagne

Lampertheim, den 22.01.2015. Wo ist der richtige Ort, um meine gebrauchten Sachen loszuwerden? Diese Frage beantwortet die erste TV-Werbekampagne von Quoka.de, dem Online-Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen, mit einem Augenzwinkern. Der Spot läuft ab dem 22. Januar 2015 ganz nach dem Motto: „Gebraucht. Gesucht. Gefunden.“ auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Pressebild_internDie Quoka GmbH startet am Donnerstag, den 22. Januar erstmalig in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte eine TV-Werbekampagne. Getreu dem Motto „Gebraucht. Gesucht. Gefunden.“ zeigt der Spot auf unterhaltsame Art und Weise, dass die Apps von Quoka genau der richtige Ort sind für alle, die etwas loswerden wollen.

Quoka.de: Für alle, die etwas loswerden wollen

In drei kleinen Episoden erzählt der Werbefilm von Menschen, die an unpassenden Orten ihre klassische Messingleuchte, ihre Alufelgen oder ihre Grafikkarte verkaufen möchten. Allerdings finden sie dazu weder in Bus, im Beichtstuhl noch im Whirlpool die passenden Abnehmer. Die Lösung liegt auf, beziehungsweise in der Hand: Die App von Quoka.de, dem Online-Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen. Egal ob im Web oder in der App: Quoka ist der richtige Ort für alle, die etwas loswerden möchten. Auf der Plattform treffen Anbieter und Interessenten an geeigneter Stelle aufeinander und lassen das Motto „Gebraucht. Gesucht. Gefunden.“ Realität werden.

Ausgedacht und umgesetzt hat sich das Werbekonzept die Stuttgarter Agentur „Zum goldenen Hirschen“ und geht damit ganz neue, innovative Wege in der Bewerbung von Kleinanzeigenportalen. Ausgestrahlt wird der 20-Sekünder ab Donnerstag den 22. Januar 2015 auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel1 und Sixx.

Quoka selbst ist eine große Online-Plattform für kostenlose Kleinanzeigen aus allen Bereichen des täglichen Lebens. Nutzer können Anzeigen schalten und Dinge zum Verkauf anbieten oder in mehr als sechs Millionen Kleinanzeigen stöbern.

„Für uns ist das die erste TV-Werbekampagne“, sagt Patrick Günter, Geschäftsführer der Quoka GmbH. „Wir sind sehr stolz auf den Spot und freuen uns schon auf die Reaktionen unserer Nutzer“. „Von der Ausstrahlung erhoffen wir uns eine noch größere Aufmerksamkeit für unsere kostenlosen Apps für iOS und Android“, so Günter weiter.

Und hier geht’s zum Spot: http://bit.ly/Spot_Quoka

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.